Apr. 11, 2019

Results of the ML-Analytics

Results of the ML-Analytics

We know from the questionnaires that the participants of our field test were much better informed after completion... but can this effect also be proven quantitatively with the return rate? Yes, it can!

Apr. 2, 2019

Results from the survey

Results from the survey

This blog post will summarize the most important results of the accompanying survey. In order to assess the effects of our field test, a survey was created which was used at two different

März 28, 2019

Think!First: a retrospective

Think!First: a retrospective

The importance of online trading is still increasing both nationally and internationally and will reach a market volume of 354 billion euros in 2020 (clothing). This rapid increase in parcel volumes, but also

März 9, 2019

ASPAI' 2019

ASPAI' 2019

Our project member Dr. Alexander Seewald will give a keynote about the challenges and results of Think!First at the "First International Conference on Advances in Signal Processing and Artificial Intelligence" in Barcelona on March 20, 2019.

Nov. 8, 2017

Think!First System Architecture

Think!First System Architecture

The system architecture of Think!First is service-oriented and strongly integrative. In the coming months, a digital experimental laboratory will be built step by step, which can be expanded to include clouds, data centers and research IT infrastructure.

Think!First

Der offizielle Blog zum Forschungsprojekt

Apr. 11, 2019

Ergebnisse der ML-Analysen

Ergebnisse der ML-Analysen

Wir wissen aus der Fragebogenstudie, dass die Teilnehmer unseres Feldtests nach Abschluß wesentlich besser informiert waren... doch kann man diesen Effekt auch quantitativ anhand der Retourenquote nachweisen? Man kann!Wir haben die Retouren

Apr. 2, 2019

Ergebnisse der Fragebogenstudie

Ergebnisse der Fragebogenstudie

In diesem Blogbeitrag soll zusammenfassend auf die wichtigsten Ergebnisse der begleitenden Fragebogenuntersuchung eingegangen werden. Zur Beurteilung der Auswirkungen unseres Feldtests wurde ein Fragebogen erstellt, der zu zwei verschiedenen Zeitpunkten eingesetzt wurde: vor Beginn

März 28, 2019

Think!First: eine Retrospektive

Think!First: eine Retrospektive

Die Bedeutung des Online-Handels nimmt national und international weiterhin zu und wird im Jahr 2020 ein Marktvolumen von 354 Milliarden Euro erreichen (Bekleidungssektor). Der rasante Anstieg des Paketvolumens, aber auch die hohe Anzahl

März 9, 2019

ASPAI' 2019

ASPAI' 2019

Unser Projektmitglied Dr. Alexander Seewald wird am 20. März 2019 in Barcelona an der "First International Conference on Advances in Signal Processing and Artificial Intelligence" die Keynote über die Herausforderungen und Ergebnisse von Think!First halten.

Apr. 16, 2018

Retouren - warum es wichtig ist zu Handeln

Retouren - warum es wichtig ist zu Handeln

Spricht man mit Onlinehändlern, so erfährt man schnell, dass Retouren zum alltäglichen Geschäft dazugehören. Aus unternehmerischer Sicht sind Retouren ein fixer Teil des Verkaufsprozesses, den man im täglichen Ablauf einplanen muss, denn einerseits

Nov. 8, 2017

Think!First Architekturdesign

Think!First Architekturdesign

Die Systemarchitektur von Think!First ist serviceorientiert und stark integrativ ausgerichtet. In den kommenden Monaten wird schrittweise ein digitales Experimental-Labor aufgebaut, das sich wahlweise auf Clouds, Datenzentren und Forschungs-IT-Infrastruktur ausdehnt.